VOLTAFILM

SOUNDS of NATURE

TITEL: SOUNDS of NATURE
KATEGORIE: Fiction
JAHR: 2013
LÄNGE: 8min
SPRACHE: ohne Dialog

REGIE: Simon Weber
KAMERA: Andi Widmer
EDITING: Stephan Heiniger
MUSIK: Christian Mettler, Pedro Joao

So ein Sonntagsausflug mit den Eltern kann schon langweilig sein. Und dann geht es auch noch in den Wald! Finn kann sich jedenfalls Spannenderes vorstellen und hat deswegen gleich vorgesorgt: mit dem Game Boy in der Hand und Kopfhörern in den Ohren kann man hier wohl noch am ehesten Spaß haben. Wenn da nur nicht sein Papa wäre, der das gar nicht gern sieht. Schnell kassiert er Finns Konsole ein. Nun muss der Junge zusehen, wie er den Tag herumbekommt. Doch mit ein bisschen Fantasie wird der öde Wald zu einem Ort geheimnisvoller Abenteuer, bei denen viel mehr nötig ist, als bloß auf Tasten zu drücken.

DVD mit Special Features bestellen bei simon.weber@voltafilm.ch für CHF 18.00 (zzgl. Porto, Verpackung und MwSt.) oder CHF 2.00 (Miete) und CHF 5.00 (Kauf) bei VIMEO Video on Demand (VOD): https://vimeo.com/ondemand/soundsofnature

FESTIVALS: Sitges (Barcelona), Belgrade, Lissabon, Palm Springs, Edinburgh, Frankfurt, Seoul, Bern, New York, Tokyo, Cleveland, Grenoble, Seattle und weitere.

AUSZEICHNUNGEN: Children's Film Festival Seattle 2015 (Audience Favorite), Skepto International Film Festival (Videoclip & Music Special Mention).