VOLTAFILM

SANTA'S LAST CHRISTMAS (in Entwicklung)

Newsletter

Impressum

Konzept und Design: C2F
Programmierung: Johnny Nia

TITEL: SANTA'S LAST CHRISTMAS (in Entwicklung)
KATEGORIE: Documentary
JAHR: 2020
LÄNGE: 90-120min
SPRACHE: englisch/deutsch

Buch & Regie:
Stephan Heiniger
Produktion:
Alexa Meyer, Simon Weber
Kamera:
Andi Widmer, Luzius Wespe

Ein 77-jähriger Amerikaner verkauft seit Jahren als Santa verkleidet Postkarten in Wien. Ein junger Neuseeländer in Luzern – Linguist und Autor – schreibt Santas Lebensgeschichte auf. Santa hat seit den frühen 60er-Jahren als Hitchhiker die ganze Welt bereist: 81 Länder auf 6 Kontinenten. Vor dem Hintergrund von bald 60 Jahren Weltgeschichte entfaltet sich eine persönliche Geschichte voller unglaublicher Erzählungen, bizarrer Zufälle und unerhörten Begebenheiten. Am Anfang von Santas Weg steht ein privates Drama und am Ende – mit der Veröffentlichung des Buches – eine ersehnte Erlösung um seine sechzigjährige Reise abschliessen zu können.

Mit SANTA'S LAST CHRISTMAS wagt Stephan Heiniger sein Kino-Debüt, produziert von Alexa Meyer und Simon Weber. Die Recherche und Entwicklung des Stoffes wurden vom Bundesamt für Kultur BAK, den Kantonen Luzern und Aargau und der Stadt Langenthal finanziell unterstützt.